Montag, 23. November 2015

Neue Lektüre

In der letzten Woche nach den Anschlägen in Paris hatte ich das Bedürfnis, noch mehr über Hintergründe zur Entstehung des IS und Al Quaida zu erfahren und lud mir 2 Bücher herunter, die ich jetzt unbedingt empfehlen möchte, 
einmal "Inside IS" von Jürgen Todenhöfer klick 
Sehr, sehr aufschlussreich und spannend geschrieben. 
Das Zweite ist "Wer den Wind sät" von Michael Lüders klick 
Auch sehr sehr interessant und erhellend.
Irgendwie wußte ich schon eine Menge über die Ursachen der Entstehung der Terrorgruppen, aber so richtig kapiert habe ich es erst jetzt und fühle mich einfach besser, weiß auch nicht, warum.
Zumindest wird einem klarer, wohin die Politik gehen muss und wohin Machtstreben und Herrschaftsdenken führt, nämlich zu verheerenden Folgen für uns alle, West wie Ost.